Seitdem ULTRADESK den europäischen Markt betrat, wurden wir von Fans mit Mails regelrecht bombardiert, in denen die Einführung von Produkten mit viel größeren Tischplatten gefordert wurde. Als Antwort auf diese zahlreichen Stimmen entstand die neue Serie SPACE XXL. Diese Computertische beeindrucken mit ihren Massen und können 3 bis 4 Monitore tragen. Aktuell ist es die imponierendste Produktserie der Firma.

ULTRADESK SPACE XXL wurde für Gamer entworfen, die etwas mehr Raum in ihren Wohnungen zur Verfügung haben und ein vollprofessionelles PC Setup mit mehreren Bildschirmen nutzen wollen. Diese Serie kopiert die besten Patente aus den kleineren SPACE Tischen und fügt viele weitere Features hinzu. Natürlich hat ULTRADESK für die XXL Modelle einen völlig neuen Stahlrahmen vorbereitet. Er muss jetzt eine viel längere Tischplatte tragen. Die Länge der beschriebenen Computertische bietet erstaunliche 156 Zentimeter. Vier breite Monitore passen problemlos drauf.

neue Computertische für PC SpielerGamer loben diese Tischplatte nicht nur für ihre riesigen Masse. Sie besteht aus zwei separaten Teilen, um den Transport und die Montage zu erleichtern. So eine Konstruktion minimiert dazu die Gefahr von Transportbeschädigungen. Bei großen Computertischen von anderen Marken beklagen Kunden schon ewig, dass die Tischplatte nur an den Seiten auf dem Rahmen gestützt wird. Beim SPACE XXL wird der Rahmen auf der ganzen Länge mit der Tischplatte verbunden. Ist die Tischplatte nicht zu empfindlich, wenn es um mechanische Beschädigungen geht? Dieses Desktop besitzt eine dicke Schutzschicht, welche aus einem haltbaren und hochästhetischen Material besteht. Diese Karbon Oberfläche bewies ihre Nützlichkeit schon genügend in älteren Modellen von ULTRADESK. Groß sind auch die Kabeleinlässe, welche man in den beiden, oberen Ecken des Desktops platziert hat. Wenn sie nicht gebraucht werden, kann man sie mit speziellen Teilen maskieren. Die hintere Kante erlaubt die Installation von modernen Monitorhaltern. Beide Seitenkanten besitzen Schutzelemente, welche mehrere Funktionen erfüllen.

LED RGB wird zum Standard, welchen keiner nennenswerter Hersteller von Gaming Hardware ignorieren darf. Bei ULTRADESK findet man diese Art der Beleuchtung schon in mehreren Produkten. Jetzt bekommt man sie ebenfalls in jedem SPACE XXL. Wo findet man die LEDs? Insgesamt gibt es 4 Segmente, wo die Beleuchtung eingebaut wurde. Auf der rechten und linken Seitenkante findet man jeweils 2 Segmente. Zur Bedienung des LED RGB Standards dient ein einziger Knopf, der sowohl die Farbenwahl (7 vordefinierte Farben) wie auch die Aktivierung von zusätzlichen Effekten ermöglicht (d.h. automatisches rotieren von Farben). Dieser Knopf wurde in der Mitte der rechten Seitenkante installiert. Normaler USB Port genügt als Stromversorgung. Die LED Beleuchtung kann man beispielsweise an einen Laptop oder eine Powerbank anschließen. Damit die Farben lange ihre Stärke behalten, werden teurere Dioden gewählt, die präzise Eigenschaften und ideale Qualität garantieren.

Moderne Spieler sind aktiv auf der ganzen Tischplatte, denn sie besitzen viele Accessoires und Zusatzgeräte. Deswegen bedeckt bei diesem Produkt das Pad vollständig die Oberfläche des Desktops. Ein normales, kleines Mauspad wäre nicht genug, wenn man von einem echten Gamer Tisch sprechen möchte. Das „Full Desktop Pad“ ist außerdem wasserfest und kann von normalen Flüssigkeiten niemals dauerhaft beschädigt werden. Klebrige Substanzen können kleine Flecke hinterlassen, aber diese Flecke kann man in der Waschmaschine entfernen. Das Pad von SPACE XXL ist nämlich waschbar. Es behält seine perfekte Kondition auch bei wirklich intensivem Gebrauch und hat abgesicherte Ränder. Dicke von 4mm garantiert präzisere Arbeit der Computermaus als dünnere Ausführungen, welche man normalerweise in den Gaming Shops findet.

Die folgenden Ausführungen sind erhältlich mit SPACE XXL:

  • Schwarz
  • Schwarz-Blau
  • Schwarz-Grün
  • Schwarz-Rot
  • Schwarz-Weiß

LED RGBDie Liste der vorteilhaften Lösungen ist noch länger. Getränke begleiten Gamer fast immer, denn man kann nicht regelmäßig aufstehen, wenn man sich gerade in einer wichtigen Spielrunde befindet. Damit man sich keine Sorgen um Unfälle mit Flüssigkeiten machen muss, wurde in diesem Tisch ein komfortabler Getränkehalter installiert, der sich sowohl für Becher wie auch kleinere Flaschen eignet. Nur selten kann sich ein Spieler leisten, ein externes Soundsystem zu verwenden. Die meisten Computerfreaks nutzen Kopfhörer. Wenn dieses Accessoire gerade nicht gebraucht wird, kann man es auf einem speziellen Kopfhörerhaken aufhängen. Dieser Haken wurde unter der linken Ecke der Tischplatte befestigt. Eine weitere Kleinigkeit, welche jedoch sehr hilfreich sein kann, ist der inklusive Mini Ständer. Er nimmt nur wenig Raum auf dem Desktop und kann sowohl für Spiele wie auch Gaming Kontroller dienen.

Wenn so ein riesiger Computertisch mit viel PC Hardware beladen wird, dann drückt auf den Boden schon eine fühlbare Kraft. Damit dieses Gewicht nicht den Boden mit der Zeit in kleine Teile zerlegt, verwendet ULTRADESK neuartige Nylonfüße – diese Lösung ist wirklich schonend für sensible Beläge.

Die erste Lieferung von SPACE XXL wurde in Rekordzeit ausverkauft. Daher hat ULTRADESK die Produktion dieser Gaming Tische deutlich beschleunigt. In den kommenden Monaten soll jeder Konsument seinen XXL bekommen. Der Preis für diesen Computertisch ist unheimlich attraktiv, deshalb steigt die Nachfrage weiter in einem rasanten Tempo. Diese Entwicklung verdankt die Firma zahlreichen positiven Erfahrungen von professionellen Gamern, welche ihre Erlebnisse mit dieser Marke gerne in unterschiedlichen Internetportalen teilen. ULTRADESK SPACE XXL schlug wie ein Blitz ein und bleibt der beste Freund von vielen talentierten E-Sportlern.